top of page

Datenschutz-Bestimmungen

DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

Bei NorthSouth Clothing verpflichten wir uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Diese Richtlinie (zusammen mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen) legt die Grundlage fest, auf der alle personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen sammeln oder die Sie uns zur Verfügung stellen, von uns verarbeitet werden. Durch den Besuch von northsouthclothing.com („unsere Website“) akzeptieren Sie die in dieser Richtlinie beschriebenen Praktiken und stimmen diesen zu.

Für die Zwecke des Datenschutzgesetzes von 1998 ist der für die Datenverarbeitung Verantwortliche The NorthSouth Clothing Company, Hauptstraße 36, Matten, 3800, Schweiz.

INFORMATIONEN, DIE WIR VON IHNEN SAMMELN KÖNNEN

Wir können die folgenden Daten über Sie sammeln und verarbeiten, wenn Sie unsere Website besuchen: Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Sie können uns Informationen über Sie geben, indem Sie Formulare auf unserer Website oder auf unseren Social-Media-Seiten oder -Profilen ausfüllen oder mit uns per E-Mail, Telefon oder auf andere Weise korrespondieren. Die Informationen, die wir über Sie sammeln. In Bezug auf jeden Ihrer Besuche auf unserer Website erfassen wir möglicherweise automatisch die folgenden Informationen: technische Informationen, z. B. über Ihren Browser oder das Gerät, mit dem Sie auf die Website zugreifen usw.; Informationen über Ihren Besuch, z. B. welche Website Sie angeklickt haben, um zu unserer zu gelangen, Länge der Besuche auf Seiten usw. Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten - Wir arbeiten eng mit Dritten zusammen (einschließlich beispielsweise Geschäftspartnern und Subunternehmern im technischen Bereich). Zahlungs- und Lieferservices) und erhalten möglicherweise Informationen über Sie von ihnen.

KEKSE

Unsere Website verwendet Cookies, um Sie von anderen Benutzern auf unserer Website zu unterscheiden. Dies soll uns helfen, Ihnen eine bessere Erfahrung beim Surfen auf unserer Website zu bieten. Es ermöglicht uns auch, unsere Website und das, was wir Ihnen mitteilen, zu verbessern. Siehe auch unsere Cookie-Richtlinie.

WAS WIR FÜR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN VERWENDEN KÖNNEN

Die NorthSouth Clothing Company kann personenbezogene Daten, die über Sie gespeichert sind, auf folgende Weise verwenden:

  • Für jeden anderen Zweck, dem Sie zustimmen.

  • Gemäß den gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen oder Bestimmungen; oder

  • Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten. Wir können diese Informationen mit Informationen, die Sie uns geben, und Informationen, die wir über Sie sammeln, kombinieren und für die oben genannten Zwecke verwenden.

  • Wenn Sie ein neuer Kunde sind und wir ausgewählten Dritten die Verwendung Ihrer Daten gestatten, werden wir (oder diese) Sie nur dann auf elektronischem Wege kontaktieren, wenn Sie dem zugestimmt haben.

  • Wenn Sie bereits Kunde sind, werden wir Sie nur (per E-Mail oder Direktwerbung) mit Informationen zu Waren und Dienstleistungen kontaktieren, die denen ähneln, die Gegenstand eines früheren Verkaufs oder von Verhandlungen über einen Verkauf an Sie waren.

  • Um Ihnen Informationen über Waren oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder ausgewählten Dritten zu gestatten, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten;

  • Um Ihnen Informationen über andere von uns angebotene Waren und Dienstleistungen zu liefern, die denen ähneln, die Sie bereits gekauft oder angefragt haben;

  • Geschäftstransaktionen durchzuführen, einschließlich Kauf, Verkauf, Leasing, Fusion, Zusammenlegung oder jede andere Art von Erwerb, Veräußerung, Verbriefung oder Finanzierung unter Beteiligung von The NorthSouth Clothing Company;

  • Behebung von Problemen mit der Website oder Anwendung;

  • Um unsere Website sicher zu halten;

  • Aufdeckung und Schutz der NorthSouth Clothing Company und anderer Dritter vor Fehlern, Fahrlässigkeit, Vertragsbruch, Betrug, Diebstahl und anderen illegalen Aktivitäten sowie Prüfung der Einhaltung der Richtlinien und vertraglichen Verpflichtungen der NorthSouth Clothing Company;

  • Um die Nutzungsbedingungen, Verkaufsbedingungen, Cookie-Richtlinien der NorthSouth Clothing Company durchzusetzen oder diese Datenschutzrichtlinien einzuhalten;

  • Um Sie zu kontaktieren und auf eventuelle Mitteilungen an uns zu antworten;

  • Informationen, Produkte oder Dienstleistungen für Sie zu entwickeln, zu verbessern, zu vermarkten, zu verkaufen oder auf andere Weise bereitzustellen;

  • Wir werden diese Informationen verwenden: Um unsere Website zu verwalten, zu betreiben und zu verbessern und sicherzustellen, dass sie auf die effektivste Weise präsentiert wird.

DEINE RECHTE

Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihre personenbezogenen Daten nicht für Marketingzwecke zu verarbeiten. Sie können das Recht auch jederzeit ausüben, indem Sie uns unter Team@NorthSouthClothing.com kontaktieren. Unsere Website kann von Zeit zu Zeit Links zu und von Websites Dritter enthalten. Wenn Sie einem Link zu diesen Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben sollten und wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen.

OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN

Wir können Ihre persönlichen Daten an jedes Mitglied unserer Gruppe weitergeben, und Sie sollten uns Ihre Daten nur geben, wenn Sie damit einverstanden sind. Wir können Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben: Für den Fall, dass wir verkaufen oder kaufen (oder planen zu verkaufen) oder kaufen) jedes Geschäft oder Vermögen. In diesem Fall können wir Ihre personenbezogenen Daten an den potenziellen Verkäufer oder Käufer eines solchen Geschäfts oder Vermögenswerts weitergeben. Wenn NorthSouth Clothing oder im Wesentlichen das gesamte Vermögen von einem Dritten erworben wird, in diesem Fall personenbezogene Daten Das von ihm über seine Kunden gehaltene Vermögen ist eines der übertragenen Vermögenswerte. Wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offen zu legen oder weiterzugeben, um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzusetzen oder anzuwenden. Dies beinhaltet den Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Betrugsschutzes.

WO WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN SPEICHERN

Die Daten, die The NorthSouth Clothing Company von Ihnen sammelt, können an einen Bestimmungsort außerhalb des Wirtschaftsraums („EWR“) übertragen, dort gespeichert und verarbeitet werden. Es kann auch von Mitarbeitern von NorthSouth Clothing außerhalb des EWR verarbeitet werden, die für uns oder einen unserer Lieferanten arbeiten. Diese Mitarbeiter können unter anderem mit Ihrer Bestellung, der Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten und der Bereitstellung von Supportleistungen befasst sein. Durch die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten stimmen Sie dieser Übertragung, Speicherung oder Verarbeitung zu. Wir werden alles Notwendige tun, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie behandelt werden. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollständig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer Daten auf unserer Website nicht garantieren. Jede Übertragung erfolgt auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Informationen erhalten haben, werden strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen angewendet, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

ZUGANG ZU INFORMATIONEN

Das Gesetz gibt Ihnen das Recht, auf alle Informationen zuzugreifen, die wir über Sie haben. Sie können von uns eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten anfordern, für die eine Verwaltungsgebühr von CHF 20 erhoben wird, um unsere Verwaltungskosten zu decken.

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie Wenn sich die Zeiten ändern, müssen wir möglicherweise in Zukunft Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen. Diese Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail mitgeteilt. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig nachzusehen, ob Aktualisierungen oder Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie vorgenommen wurden.

KONTAKT

Sollten Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken haben, freuen wir uns über Fragen und Kommentare. Bitte richten Sie diese an:

NorthSouth Kleidung

Hauptstraße 36

Matten

3800

Schweiz


Oder Sie können uns eine E-Mail an info@northsouthclothing.com

COOKIE-POLITIK

Für welche Cookies verwenden wir und warum?

Die auf unserer Website verwendeten Cookies sind wie folgt kategorisiert:

  • Unbedingt notwendig

  • Performance

  • Funktionalität

  • Targeting

STRENG NOTWENDIG

Mit "Strictly Necessary" -Cookies können Sie sich auf der Website oder in der Anwendung bewegen und wichtige Funktionen wie sichere Bereiche und Einkaufskörbe verwenden. Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Cookies keine Informationen über Sie sammeln, die für Marketingzwecke oder zur Erinnerung daran verwendet werden könnten, wo Sie im Internet waren

WIR VERWENDEN DIESE STRENG NOTWENDIGEN COOKIES

  • Denken Sie an Informationen, die Sie in Bestellformularen eingegeben haben, wenn Sie während einer Webbrowsersitzung zu verschiedenen Seiten navigieren.

  • Denken Sie an die Waren und Dienstleistungen, die Sie bestellt haben, wenn Sie zur Kasse gelangen.

  • Identifizieren Sie sich als auf unserer Website angemeldet.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung zum richtigen Service auf unserer Website herstellen, wenn wir Änderungen an der Funktionsweise der Website vornehmen. und

  • So leiten Sie Benutzer zu bestimmten Anwendungen eines Dienstes oder zu bestimmten Servern weiter.

Das Akzeptieren dieser Cookies ist eine Bedingung für die Nutzung der Website oder Anwendung. Wenn Sie diese Cookies verhindern, können wir nicht garantieren, dass Sie unsere Website, Anwendung oder die Sicherheit auf unserer Website oder Anwendung während Ihres Besuchs nutzen.

PERFORMANCE

"Leistungs" -Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen (z. B. welche Seiten Sie besuchen und ob Fehler auftreten). Diese Cookies sammeln keine Informationen, die Sie identifizieren könnten, und werden nur verwendet, um die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, die Interessen unserer Benutzer zu verstehen und die Effektivität unserer Werbung zu messen.

WIR VERWENDEN PERFORMANCE COOKIES FÜR

  • Webanalyse: Bereitstellung von Statistiken zur Verwendung unserer Websites oder Anwendungen;

  • Anzeigenantwortraten: Um zu sehen, wie effektiv unsere Anzeigen sind, einschließlich derer, die auf unsere Websites verweisen;

  • Affiliate-Tracking: Um Partnern Feedback zu geben, dass einer unserer Besucher auch seine Website besucht hat. Dies kann Details zu gekauften Produkten enthalten.

  • Fehlermanagement: Um uns zu helfen, die Website oder Anwendung zu verbessern, indem wir alle auftretenden Fehler messen; und

PRÜFDESIGNS

Um verschiedene Designs unserer Website oder Anwendung zu testen. Einige dieser Cookies werden von Dritten verwaltet. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbenachrichtigungen der eigenen Website Dritter.

Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Verwendung von "Performance" -Cookies. Das Akzeptieren dieser Cookies ist eine Bedingung für die Nutzung der Website und der Anwendungen. Wenn Sie dies verhindern, können wir nicht garantieren, wie unsere Website für Sie funktioniert.

FUNKTIONALITÄT

"Funktions" -Cookies werden verwendet, um Dienste bereitzustellen oder Einstellungen zu speichern, um Ihren Besuch zu verbessern.

WIR VERWENDEN FUNCATIONALITY COOKIES

• Merken Sie sich die von Ihnen angewendeten Einstellungen wie Layout, Textgröße, Einstellungen und Farben.

• Denken Sie daran, wenn wir Sie bereits gefragt haben, ob Sie eine Umfrage ausfüllen möchten.

• Bieten Sie proaktive Live-Chat-Sitzungen an, um Sie zu unterstützen. und

• Zeigen Sie an, wann Sie auf der Website angemeldet sind.

Einige dieser Cookies werden von Dritten verwaltet. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbenachrichtigungen der Website Dritter.

ZIELEN

"Targeting" -Cookies sind mit Diensten verknüpft, die von Dritten bereitgestellt werden, wie z. B. "Gefällt mir" -Schaltflächen und "Teilen" -Schaltflächen. Dritte bieten diese Dienste als Gegenleistung für die Anerkennung an, dass Sie unsere Website besucht oder unsere Anwendungen verwendet haben.

WIR VERWENDEN ZIELKOCHEN FÜR

• Link zu sozialen Netzwerken wie Facebook, die später Informationen über Ihren Besuch verwenden können, um Werbung auf anderen Websites auf Sie auszurichten; und

• Stellen Sie Werbeagenturen Informationen zu Ihrem Besuch zur Verfügung, damit sie Ihnen Anzeigen präsentieren können, an denen Sie interessiert sein könnten.

Alle diese Cookies werden von Dritten verwaltet. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbenachrichtigungen der Website Dritter.

MEHR INFORMATIONEN ÜBER COOKIES

ANALYTIK

Weitere Informationen zu Google Analyse-Cookies finden Sie auf den Hilfeseiten und in den Datenschutzbestimmungen von Google:

• Google-Datenschutzbestimmungen

• Google Analytics-Hilfeseiten

INFORMATIONEN ÜBER COOKIES

Nützliche Informationen zu Cookies finden Sie unter:

http://www.allaboutcookies.org

VERHALTENSWERBUNG

Die Internet-Werbebranche hat einen Leitfaden für Verhaltenswerbung und Online-Datenschutz erstellt, der unter folgender Adresse zu finden ist:

http://www.youronlinechoices.eu

www.aboutads.info

COOKIE POLICY
bottom of page

PRIVACY POLICY

At NorthSouth Clothing we are committed to protecting and respecting your privacy. This policy (together with our Terms & Conditions) sets out the basis on which any personal data we collect from you, or that you provide to us, will be processed by us. By visiting northsouthclothing.com (“our site”) you are accepting and consenting to the practices described in this policy.

For the purpose of the Data Protection Act 1998, the data controller is The NorthSouth Clothing Company, of Haupt Strasse 36, Matten, 3800, Switzerland.

 

INFORMATION WE MAY COLLECT FROM YOU

We may collect and process the following data about you when you visit our site:Information you provide to us. You may give us information about you by filling in forms on our site or on our social media pages or profiles, or through corresponding with us by e-mail, phone or otherwise.The information we collect about you. With regard to each of your visits to our site we may automatically collect the following information: technical information, e.g. about your browser or the device you use to access the site etc.; information about your visit, e.g. which website you clicked through to reach ours, lengths of visits to pages etc.Information we receive from other sources - We work closely with third parties (including, for example, business partners and sub-contractors in technical, payment and delivery services) and may receive information about you from them.

 

COOKIES

Our website uses cookies to distinguish you from other users on our website. This is to helps us provide you with a better experience when you browse our site. It also allows us to improve our site and what we communicate to you. See also our Cookie Policy.

 

WHAT WE MAY USE YOUR PERSONAL INFORMATION FOR

The NorthSouth Clothing Company may use personal information held about you in the following ways:

  • For any other purpose to which you consent.

  • As permitted by, and to comply with, any legal or regulatory requirements or provisions; or

  • Information we receive from other sources. We may combine this information with information you give to us and information we collect about you and use it for the purposes set out above; 

  • If you are a new customer, and we permit selected third parties to use your data, we (or they) will contact you by electronic means only if you have consented to this; 

  • If you are an existing customer, we will only contact you (by email or direct mail) with information about goods and services similar to those which were the subject of a previous sale or negotiations of a sale to you;

  • To provide you, or permit selected third parties to provide you, with information about goods or services we feel may interest you;

  • To provide you with information about other goods and services we offer that are similar to those that you have already purchased or enquired about;

  • To engage in business transactions, including the purchase, sale, lease, merger, amalgamation or any other type of acquisition, disposal, securitisation or financing involving The NorthSouth Clothing Company;

  • To troubleshoot problems with the Website or Application;

  • To keep our site safe and secure; 

  • To detect and protect The NorthSouth Clothing Company and other third parties against error, negligence, breach of contract, fraud, theft and other illegal activity, and to audit compliance with The NorthSouth Clothing Company’s policies and contractual obligations;

  • To enforce NorthSouth Clothing Company’s Terms of Use, Terms of Sale, Cookie Policy or comply with this Privacy Policy;

  • To contact you and to respond to any communications that you may have had with us;

  • To develop, enhance, market, sell or otherwise provide information, products or services to you;

  • We will use this information: To administer, operate and improve our site and ensure it is presented in the most effective manner.

 

YOUR RIGHTS

You have the right to ask us not to process your personal data for marketing purposes. You can also exercise the right at any time by contacting us at Team@NorthSouthClothing.com.Our site may, from time to time, contain links to and from third party websites. If you follow a link to of these websites, please note that those websites should have their own privacy policies and we do not accept any responsibility or liability for these policies.

 

DISCLOSURE OF YOUR INFORMATION

We may share your personal information with any member of our group, and you should only give us your information if you consent to this.We may disclose your personal information to third parties: In the event that we sell or buy (or plan to sell or buy) any business or assets, in which case we may disclose your personal data to the prospective seller or buyer of such business or assets.If NorthSouth Clothing or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case personal data held by it about its customers will be one of the transferred assets.If we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with any legal, or in order to enforce or apply our Terms & Conditions. This includes exchanging information with other companies and organisations for the purposes of fraud protection.

 

WHERE WE STORE YOUR PERSONAL DATA

The data that The NorthSouth Clothing Company collects from you may be transferred to, and stored, and processed at a destination outside the Economic Area (“EEA”). It may also be processed by the NorthSouth Clothing staff operating outside the EEA that work for us, or for one of our suppliers. Such staff maybe engaged in, among other things, your order, the processing of your payment details and the provision of support services.By submitting your personal data, you agree to this transfer, storing or processing. We will take all reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this policy.Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data to our site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

 

ACCESS TO INFORMATION

The Act gives you the right to access any information we hold about you. You may request from us a copy of personal data we have on you subject to an administration fee of CHF 20 to meet our administrative costs.

Changes to our Privacy PolicyAs times change we may have to make changes to our Privacy Policy in the future, these changes will be posted on this page and, where appropriate, notified to you by e-mail. We encourage that you check back frequently to see if any updates or changes have been made to our privacy policy.

 

 CONTACT

Should you have any questions, comments or concerns we welcome questions, comments, please address them to:

 

NorthSouth Clothing 

Hauptstrasse 36 

Matten 

3800 

Switzerland 


Or you can email us at  info@northsouthclothing.com

 

COOKIE POLICY

What cookies do we use for and why?

 

The cookies used on our site are categorised as follows:

  • Strictly necessary

  • Performance

  • Functionality

  • Targeting

 

STRICTLY NECESSARY

"Strictly Necessary" cookies let you move around the website or application and use essential features like secure areas and shopping baskets. Without these cookies, services you have asked for cannot be provided. Please note that these cookies do not gather any information about you that could be used for marketing or remembering where you've been on the internet

 

WE USE THESE STRICTLY NECESSARY COOKIES TO

  • Remember information you have entered on order forms when you navigate to different pages during a web browser session;

  • Remember the goods and services you ordered when you get to the checkout page;

  • Identify you as being logged in to our website;

  • Make sure you connect to the right service on our website when we make any changes to the way the website works; and

  • To route users to specific applications of a service, or specific servers.

 

Accepting these cookies is a condition of using the website or application, so if you prevent these cookies we can't guarantee your use of our website, application, or how the security on our website or application will perform during your visit.

 

PERFORMANCE

"Performance" cookies collect information about how you use our website (e.g., which pages you visit, and if you experience any errors). These cookies do not collect any information that could identify you and are only used to help us improve how our website works, understand what interests our users, and measure how effective our advertising is.

 

WE USE PERFORMANCE COOKIES FOR

  • Web Analytics: To provide statistics on how our websites or application are used;

  • Ad Response Rates: To see how effective our advertisements are, including those pointing to our sites;

  • Affiliate Tracking: To provide feedback to partners that one of our visitors also visited their website. This can include details of any products purchased;

  • Error Management: To help us improve the website or application by measuring any errors that occur; and

 

TESTING DESIGNS

To test different designs of our website or applicationSome of these cookies are managed by third parties, and you may refer to the third parties' own website privacy notifications for further information.

 

By using our site, you accept the use of "Performance" cookies. Accepting these cookies is a condition of using the website and applications, so if you prevent them we cannot guarantee how our site will perform for you.

 

FUNCTIONALITY

“Functionality" cookies are used to provide services or to remember settings to improve your visit.

 

WE USE FUNCATIONALITY COOKIES TO

•    Remember settings you've applied, such as layout, text size, preferences, and colours;

•    Remember if we've already asked you if you want to fill in a survey;

•    Provide proactive live chat sessions to offer you support; and

•    Show you when you're logged in to the website.

 

Some of these cookies are managed by third parties, and you may refer to the third parties' own website privacy notifications for further information.

 

TARGETING

"Targeting" cookies are linked to services provided by third parties, such as 'Like' buttons and 'Share' buttons. Third parties provide these services in return for recognising that you have visited our website or using our applications.

 

WE USE TARGETING COOKIES TO

• Link to social networks like Facebook, who may subsequently use information about your visit to target advertising to you on other websites; and

• Provide advertising agencies with information on your visit so that they can present you with advertisements in which you may be interested.

 

All of these cookies are managed by third parties, and you may refer to the third parties' own website privacy notifications for further information.

 

MORE INFORMATION ABOUT COOKIES

ANALYTICS

For more information about Google analytic cookies, please see Google's help pages and privacy policy:

•    Google's Privacy Policy

•    Google Analytics Help pages

 

INFORMATION ABOUT COOKIES

Useful information about cookies can be found at:

•    http://www.allaboutcookies.org

 

BEHAVIOURAL ADVERTISING

A guide to behavioural advertising and online privacy has been produced by the internet advertising industry which can be found at:

•    http://www.youronlinechoices.eu

•    www.aboutads.info